handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kette oder Scharnier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2004 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:

Das wird schwierig, weil sich die wenigsten Handschellen so eng stellen lassen. Die einzigen zwei Paare, bei denen das bei mir klappt, sind die S&W 300 und ein No-Name aus Taiwan (nicht die mit der Fahrraddoppelkette!).

Und wie ist es mit den DDR-Handschellen (letzte Ausführung)?

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2004 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Also das Gewicht an sich war weniger das Problem, sondern eher das Gewicht in "Zusammenarbeit" mit der seeehhhr geringen Auflagefläche. Ich hab die Nr. 15 zwar nicht, aber so breit wie die sind, können sie kaum so stark auf Gelenke und Nerven drücken wie die dünnen Kieferchen der 101.

Das stimmt wohl... Unter so duennen Handschellen trage ich bei laengerer Anwendung ganz gerne Lederhandschuhe, das verteilt den Druck etwas... Wie viel das konkret bei den 101 hilft kann ich schlecht beurteilen, die habe ich erst einmal in den Haenden und dabei auch nur eher kurz um die Haende gehabt Smile

Zitat:
Das wird schwierig, weil sich die wenigsten Handschellen so eng stellen lassen.

Da fallen mir wie alexander auch sofort die letzten DDRs ein, die haben eine Form bei
der ich die Haende schon bei gar nicht sooo enger Anlegeweise nicht mehr
gedreht bekomme... Dafuer sind sie relativ weit auseinander, weiss also nicht ob ein gelenkiger wie Du dann nicht vielleicht trotzdem die Haende nach vorne bekommt. Naja, im Zweifel muss halt ne Bauchkette dazu dann hat sich das mit dem Durchgesteige Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wieder mal reichlich spät komm ich zum Antworten. Embarassed

Eine eingehende Prüfung der diversen Handschellen, die ich mein Eigen nennen kann, hat ergeben, daß sich doch mehr so eng stellen kann, daß ich die Gelenke nicht mehr verdrehen kann (bzw. nur unter großen und manchmal schmerzhaften Anstrengungen). Vielleicht habe ich ein wenig zugelegt?! Confused

Das ändert aber nichts daran, daß ich durchsteigen kann, wenn die Hände parallel zueinander gefesselt sind.

Bei gegenläufiger Fesselung (oder einer Bauchkette) ist halt Schluß mit lustig.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:


Eine eingehende Prüfung der diversen Handschellen, die ich mein Eigen nennen kann, hat ergeben, daß sich doch mehr so eng stellen kann, daß ich die Gelenke nicht mehr verdrehen kann (bzw. nur unter großen und manchmal schmerzhaften Anstrengungen). Vielleicht habe ich ein wenig zugelegt?! Confused

Das ändert aber nichts daran, daß ich durchsteigen kann, wenn die Hände parallel zueinander gefesselt sind.


Hallo scandor

welche Handschellen besitzt Du denn da? Kannst Du auch bei auf dem Rücken angelegten Scharnierhandschellen (z.B Hiatts) durchsteigen?

Gruß alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Klar kann ich bei Scharnierhandschellen durchsteigen (z. B. S&W 300).

Und bei rigiden (von denen besitze ich: The Ultimate und Alcyon) geht es sogar auch - mit einiger Mühe!!

Grüße
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group