Startseite
Australien 08 - Die Vorbereitung
Teil 1 - Stuttgart bis Sydney
Teil 2 - Canberra bis Halls Gap
Teil 3 - Adelaide und zurück
Bilder Teil 1
Bilder Teil 2
Bilder Teil 3
Gästebuch
   
 



Das alte Jahr - es ist zerronnen,
das neue hat bereits begonnen.
Frag nicht nach alten Dingen,
frag, was wird das neue bringen.
Freundschaft wollen wir bewahren
wie in den vergangenen Jahren.
Laßt die Gläser nun erklingen:
Möge alles uns gelingen!

Hallo liebe Freunde unserer Homepage,

ja uns gibt es noch!

Auch wenn ihr seit letzten Sommer nichts Neues mehr von uns hier lesen konntet, haben wir doch das restliche vergangene Jahr gut und teilweise turbulent verbracht.

Den Jahreswechsel wollen wir nun wieder zum Anlass nehmen, hier etwas Neues über uns zu berichten.

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr die vergangenen Feiertage gut verbracht habt.

Wie ihr hier sehen könnt, hatte Manfred auf jeden Fall seinen Spass an Neujahr bei seinen Schwiegereltern.

Kein Wunder, wurde das Jahr doch gleich mit einem leckeren Gänsebraten von Mama Maus gebührend gestartet.

Bei Kaffee, netten Gesprächen und Skispringen im Fernsehen, verbrachten wir einen schönen Nachmittag in Kirchheim / Teck.

Eine Woche zuvor, am ersten Weihnachtstag, hatten wir wieder einige Familienmitglieder zu uns nach Obertürkheim zum Weihnachtsessen eingeladen.

Wie schon oft waren wir für unser Wohnzimmer zu viele. Aber das ist bei uns ja kein Problem, wir wohnen ja schließlich in einem Schulhaus. Direkt neben unserer Wohnung ist ein schönes Schulzimmer, das wir zu solchen Gelegenheiten hübsch herrichten, was uns hoffentlich auch dieses Jahr wieder gelang.

Claudia hatte leckeren Wildschweinbraten gekocht, der von allen mit großer Freude verspeist wurde.
Als Vorspeise gab es Rapunzeln (Feldsalat) mit gebratenen Austernpilzen, der auf diesem Foto gerade angerichtet wird.

Später haben wir noch gemütlich, mit Liedern, Geschichten und selbst gespielter Musik Weihnachten gefeiert.



Wir denken, es hat allen beteiligten wieder große Freude gemacht!

Nach diesen beiden schönen Tagen und zwei Wochen Weihnachtsferien, in denen Manfred diesmal auch Urlaub hatte, gehen wir jetzt gestärkt in das neue Jahr und freuen uns auf die Herausforderungen und die schönen Stunden, die es uns bringen möge.

Die ersten Ereignisse werfen schon ihre Schatten voraus:

So hat kurz vor Weihnachten noch der Stuttgarter Gemeinderat das nächste große Bauprojekt in unserer Schule auf den Weg gebracht. Ab diesen Sommer wird das Dachgeschoss komplett umgebaut für eine Mensa mit Küche und zwei Gruppenräumen in denen zukünftig ein Hort an der Schule untergebracht wird.

Und mit der DJO-Stuttgart planen wir diesen Sommer wieder eine Reise, dieses Mal nach Schweden, von der wir euch an dieser Stelle in Zukunft ausführlich berichten werden.


Wir wünschen euch allen ein gutes und erfolgreiches 2012 und vor allem viel Gesundheit!


Claudia & Manfred


Noch könnt ihr auf unseren weiteren Seiten alles erfahren über unsere


Demnächst werden wir hier aber anderes berichten, denn wie oben schon erwähnt, planen wir dieses Jahr eine Reise nach Schweden!


Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier nochmal der Hinweis auf unser umfangreiches Australienvideo:

Drei Jahre hat Manfred immer wieder an seinem Computer gesessen und an unserem Ausralienfilm gearbeitet.

Es galt unzählige Film- und Bilddateien zu sichten und zu einem brauchbaren Film zusammen zu schneiden.

Wir liehen uns extra vor der Reise von Claudias Vater seine Videokamera, die Manfred auf der ganzen Fahrt kaum aus der Hand legte. Außerdem haben wir uns neben den Bildern, die Claudia mit unserem Foto machte, auch noch alle Bilder, die wir von unseren Mitreisenden bekamen, gesichert um daraus auch das ein oder andere Bild im Film zu verarbeiten.

So kam jetzt ein dreiteiliger Film unserer Reise zustande - plus einem Extrafilm vom Auftritt im Deutschen Club in Adelaide, wo wir mit anderen Gruppen aus Adelaide einen schönen Nachmittag verbrachten.


Insgesamt über 200 Minuten Film auf vier DVDs in einer von Manfred selbst gestalteten Hülle, von der ihr hier die Vorderseite seht!

Die ersten beiden Teile des Filmes hatten wir schon kurz nach ihrer Fertigstellung verschiedenen Leuten vorgeführt.

Ende Juli hatten wir dann ein paar Mitfahrer unserer Reise zum "Australia Video-Day" eingeladen und ihnen unser Gesamtwerk vorgestellt. Unterbrochen von einem leckeren Mittagessen wurden alle vier Filme angeschaut und für gut gelungen befunden.

Wenn weiteres Interesse besteht, werden wir das gerne auch nochmal wiederholen!

Einfach mit uns Kontakt aufnehmen und wir schauen mal, wann wir einen Termin finden.

Wer uns nochmal in geschriebener Form auf unserer Australienreise begleiten möchte, der kann das ab hier tun: Australien 08 - Die Vorbereitung

Link zur KarteOder man klickt hier links auf die Australienflagge kommt man auf eine von uns erstellte Karte, auf der man die komplette Reise nachverfolgen kann. Wenn man dort links in der Liste auf die einzelnen Daten klickt, dann geht in der Karte eine Sprechblase auf und der jeweilige Ort wird angezeigt.

Liebe Grüße von Claudia und Manfred


Aus Sicherheitsgründen veröffentlichen wir auf der Homepage keine eMail-Adresse von uns.
Ihr könnt aber trotzdem Kontakt zu uns aufnehmen!

Die Kontaktaufnahme zu uns funktioniert am besten über das "Gästebuch". Hier könnt ihr uns mitteilen, was euch bei der Durchsicht unserer Homepage so durch den Kopf geht. Aber auch Fragen und Wünsche lassen sich über diesen Weg äußern. Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Wer sich schon eingetragen hat und was er uns hinterlassen hat, dass könnt ihr unter "Einträge" nachlesen!