Mittwoch, 9. März 2011

Deutschland Tournee

Für unseren Deutschland Vertriebspartner, die Klett Verlagsgruppe, durfte ich vom 28.2 bis zum 04.03.2011 die erste von zwei Promotion Tourneen im Frühjahr 2011 durchführen. Es ging von Berlin nach Leipzig, danach nach Hamburg, Hannover bis nach Frankfurt. An insgesamt 5 Terminen konnte ich als Referent zum Thema "Gehirngerechtes Lernen am Beispiel 10 kleine Fingerlein" viele Kollegen/Innen aus Deutschland begrüßen.

Freitag, 18. Februar 2011

Donnerstag, 10. Februar 2011

Workshop Videotrailer 10 kleine Fingerlein

Gerade ist der Videoschnitt eines Pädagogenworkshops in Wels/OÖ vom BildungsTV freigeschalten worden.




Donnerstag, 27. Januar 2011

SCHÜLF in Wels - 10 kleine Fingerlein

Kommenden Dienstag, den 01.02.2011 findet der bislang größte österreichische Workshop statt. Es sind mehr als 60 Kollegen/Innen aus vielen Volksschulen und auch Studenten der PH/Linz angemeldet.
Ebenso hat sich der Eduhi.at angemeldet, um diesen Workshop Videomäßig der Nachwelt zu erhalten.

10 kleine Fingerlein

Liebe Blogleser!
Nach mittlerweile mehr als 30 Workshops zum Thema "10 kleine Fingerlein" an fast allen pädagogischen Hochschulen in Österreich, etlichen SCHILF und SCHÜLF Veranstaltungen zu eben diesem Thema, ist es Zeit allen Teilnehmern für Ihre Mitarbeit herzlichen Dank auszusprechen.
Ich habe innerhalb von ca. 1 Jahr mehr als 600 Kollegen und Kolleginnen aus dem Volksschulbereich als äußerts kompetente und engagierte Pädagogen/Innen kennen gelernt.

Samstag, 27. November 2010

Microsoft Innovation Days

Vom 23-24.11.2010 fanden in Wien die Microsoft Innovation Days statt.
An dieser sehr gut besuchten Konferenz zu verschiedenen Themen in der Aus&Weiterbildung, konnte auch das Thema “10 kleine Fingerlein” viele Zuseher begeistern.






Montag, 31. Mai 2010

10 kleine Fingerlein

Es hat heute ein sehr großer Workshop zum Thema "10 kleine Fingerlein" in Berlin stattgefunden.
Mehr als 60 Teilnehmer/Innen aus dem Volksschulbereich kamen in Berlin in den lokalen KLETT-Treffpunkt. Das Interesse war enorm, die Fragen gut, und das anwesende Kamerateam hat so gut wie nicht gestört :)