Herr K
Herr K 

Herr K singt neue Songs zu Texten von Heine, Brecht, Tucholsky, Rilke und Hesse

Herzlich willkommen auf der Webseite von Herrn K

 

Sie lieben gute Texte und Musik? - Dann sind Sie hier genau richtig.

 

Herr K vertont, übersetzt und spielt ungewöhnlich gute, herausragende Texte und Gedichte mit Seltenheitswert, z.B. von Heinrich Heine, Bertold Brecht, Kurt Tucholsky, Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse, Friedrich Schiller und vielen anderen. Herr K hüllt die Texte in ein neues, zeitgenössisches musikalisches Gewand. Hierdurch können diese "Master-Lyriks" ihre große Kraft entfalten: Emotionen werden wachgerufen und neue Gedanken werden initiiert. Manchmal öffnen sich uns neue Welten.  Gelegentlich veröffentlicht Herr K auch Songs zu eigenen Gedichten, insbesondere zu aktuellen Fragestellungen.

 

Die Songs von Herrn K entstehen im Studio. Herr K spielt die verschiedenen Instrumente und Stimmen dort nacheinander ein oder er kooperiert über das Internet mit anderen, oftmals auch internationalen Musikern. Gelegentlich veröffentlicht Herr K diese Songs auf dem Youtube-Channel "Herr K" oder trägt sie alleine oder mit anderen Künstlern live vor.

 

Eine Auswahl neuer Songs ist auf dem Album "Jetzt wohin?" erschienen, das über den Handel als CD, aber auch über alle gängigen Musikportale und Streaming Dienste verfügbar ist. 

 

Zum 27.Jamuar 2021 veröffentlicht Herr K über nahezu alle Streaming Dienste sein neues Album "Nach(t)denken. Auch auf diesem Album gibt es wieder neben Neuvertonungen von Gedichten bekannter Dichter, wie Bertold Brecht, Heinrich Heine und Friedrich Schiller Songs aus eigener Schreibe.

 

Der Künstlername Herr K verweist nicht zuletzt auch auf die Figur des Herrn K bei Bertold Brecht, der durch seine unkonventionellen Reaktionen zunächst Verwirrung, dann aber neue Denkansätze schafft.

 

Herr K steht mit seiner Kunst für Weltoffenheit und Toleranz!

 

 

 

 

Sie sind sehr herzlich eingeladen, auf diesen Internetseiten von Herrn K die Songs und den Entstehungsprozess zu begleiten. Neben den Musikvideos in der Serie "Herr K sings" gibt es weitere Videos, in denen Herr K über die Songs erzählt. Über Feedback und Anregungen oder aber auch über "likes" auf den entsprechenden Youtube Seiten würde sich Herr K sehr freuen. Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder abonnieren Sie Herrn K´s Newsletter, hier auf dieser Webseite.

 

Von Herzen,

 

Ihr/Euer

 

Herr K

 

Druckversion | Sitemap
© Siegfried Karwatzki