Frederik Fröhlcke

Begeistert von IT- und Digitalisierungs-Projekten bin ich seit über 13 Jahren im IT-Umfeld tätig. Mein Fundament ist eine kaufmännische Berufsausbildung, ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg sowie meine praktische Erfahrung in mittelständischen Handelsunternehmen.

Als Gründer von zwei Unternehmen und Treiber der digitalen Transformation versuche ich mich kontinuierlich weiter zu entwickeln und bin bestrebt, immer neue Dinge zu lernen. Meine Interessen liegen im IT-Projektmanagement, E-Commerce, der strategischen IT-Planung, Nachhaltigkeit und vielem mehr.

Fragen? Dann schreiben Sie mir gerne direkt eine Nachricht an mein-vorname@softflox.de.

Ausbildung
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Master of Science (M.Sc.), Wirtschaftsinformatik (2015 - 2018)
Agile Methoden, Netzwerktheorie und Projektmanagement

Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Bachelor of Science (B.Sc.), Wirtschaftsinformatik (2010 - 2015)

Knoll Autoteile GmbH
Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK - 2004 - 2007)

Berufserfahrung (aktuell)
Teamleiter eBusiness
Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG
2016 - Heute (Schorndorf)

Founder / Geschäftsführer
SoftFlox GmbH
2020 - Heute (Fellbach)

Co-Founder / Board Member
BlueFox GmbH
2016 - Heute (Neusäß)

Für weiter Informationen besuchen Sie mein Linkedin-Profil.

Kenntnisse und Fähigkeiten

  Projektmanagement
 Digitalisierung
 E-Business
  B2B
 Strategie