ByteFM


Album der Woche








Aus dem ByteFM Blog

Aktuelle Podcasts von ByteFM:

ABONNIERT UNSEREN NEWSLETTER:




Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram

Kommentare

svle vor 33 Minuten
Hi Kai, ich höre gerade ein Shazam deiner gestrigen Sendung nach: Nr. 4 auf der Playlist – Frank Sinatra / Smells Like Teen Spirit (AI-Version). Ist das nicht aber Paul Anka vom Album Rock Swings von 2005? Kann gerade nicht vergleichen, da der Stream noch nicht live ist. Schöne Sendung anyway! VG Sven

ConorKoerber vor 55 Minuten
Vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, für mich ist Disintegration auch ein großes Meisterwerk, ich wollte mich in der ersten Sendung nur noch ein bisschen zurückhalten 😀

lottemann vor 3 Stunden
Lieber Conor, vielen Dank für diese Sendung! Schöne Idee, cooles Thema. Für mich insbesondere, weil der Opener meines absoluten, ungeschlagenen Alltime favourites Disintegration drin vorkommt. Meiner Meinung nach übrigens kein kleines, sondern ein sehr großes Meisterwerk. ;-) Ich freue mich auf die nächsten Ausgaben und werde dran bleiben. Viele Grüße von Marc

NormanMueller vor 12 Stunden
Freut mich, danke ogsus!

MidnightSun vor 13 Stunden
Masha Mar verwendet bei Pain Relief doch Samples von Inner City mit Good Life, oder?

Otix vor 13 Stunden
Hallo FunkypostpunkHenning, ich wünsche mir „Hit me with your Rythm Stick“ von Ian Duran & The Blockheads. Lass es krachen. LG von Otis

ralph vor 14 Stunden
Hay Henning, nach den frühen Red Hot Chilli Peppers denke ich an LCD Soundsystem und schlage „Time to get away“ vor. Viele Grüsse Ralph

ogsus vor 14 Stunden
Tolle Sendung!

tischstuhl vor 15 Stunden
Hallo Henning, ich wünsche mir zum Thema „the Art of being Jon Balkovitch“ vo Hedvig Mollestad Trio. Ich bin mir nicht sicher, ob Post-Punk Funk wirklich hier reicht, aber hey. Liebe Grüße Jens

Jerczi vor 18 Stunden
Gang of Four- Paralyzed....Frühe 80er Coolness meets Funkiness VG Jerczi

Andy74 vor 19 Stunden
Hallo Henning, da fallen mir spontan die früheren (89) Red Hot Chili Peppers ein. Ich wünsche mir mal "Higher Ground" von dem tollen Album:"Mothers Milk". VG, Andy

Andy74 vor 19 Stunden
Hallo Kai, da fallen mir spontan die früheren (89) Red Hot Chili Peppers ein. Ich wünsche mir mal "Higher Ground" von dem tollen Album:"Mothers Milk". VG, Andy

branesurfer vor 21 Stunden
Da Frank Witzel dies wohl nicht mehr liest, geht stattdessen die Bitte an den Archiv-Schatzmeister, Me Myself & Why noch lange einen Stammplatz zu gewähren. Die Sendung wird von den Jazz- und Avantgarde-Freunden sicher vermisst und gerne nachgehört.

paul.r vor 21 Stunden
Hi Henning, mit funky Basslinie The Stranglers mit "No More Heroes" Grß Paul

busn vor einem Tag
Hallo, zu „Funk meets Post-Punk“ fällt mir ein: Magazine – Thank You (Falettinme Be Mice Elf Again), einem Sly & the Family Stone-Cover. Grüße Burkhard

klauswalter vor einem Tag
tonight we´re gonna party like it´s 1984...ihr seid sweet, danke

Fin vor einem Tag
Schönen groovigen Abend Henning, neben Red Hot Chily Peppers fällt mir die Neuseeländiche Band 'Supergroove' ein, die einen gehörigen Schuss Funk in ihren Rock reingemixt haben...Der Song: "You gotta know" wäre für mich der funkigste Track mit highest energy aus dem Album "Postage" - ..you gotta know ? ;-) Lieben Groove Fin

Christo vor einem Tag
Moin Henning, wie wäre es mit Public Image Ltd und „This Is Not A Love Song“, dem Funky-Hit des Urvaters des Post Punks? Liebe Grüße, Christo

AlicePeters-Burns vor einem Tag
Oh je, oh je, hoffentlich bist Du nicht nicht eingeschlummert, lieber Holger! Obwohl Du ja die Sendung nachhören kannst und den Schlaf muss man nehmen, wie er kommt. (I wish!) Ganz herzlichen Dank für den Ansporn, weitere Auszeiten zusammen zu stellen!

xmu vor einem Tag
Hallo Henning, vom Funk waren damals auch The Clash überwältigt. Entsprechend wünsche ich mir den Track Overpowered by Funk vom 82er Album Combat Rock. LG Cato.

Chrisy_Bollo vor einem Tag
Die Sendung ist ein super starkes Format. Mega!

collocationist vor einem Tag
Big in Bozen? Respekt, Klaus (and you’re looking good, man). Was den elementaren Klauswalterism angeht, möchte ich noch meinen Hut in den Ring werfen. Den Runden Ball konnte ich, wg. Frequenzferne in den Jahren davor, zwar erst ab Herbst 1987 hören, aber gefühlt ist das mittlerweile wie … 1984! Voran & Best, Peter (nicht der aus Bielefeld)

micha775 vor einem Tag
Moin Henning, ich wünsche mir von den Talking Heads den Song "Once in a lifetime". LG Micha

tomwaits vor einem Tag
Moin moin, ich werfe "Bush Tetras – Can't Be Funky [7" single, 1981]" in die Lostrommel :-). Liebe Grüße, F(r)anky

branesurfer vor einem Tag
Selten wurde eine Ausgabe ihrem Titel schon in den ersten Sekunden Musik derart gerecht. Wach halten wie immer die interessanten und oft tragischen Geschichten hinter den Songs. Bei Henny Herz war ich dann fast wieder weg...traumhafte Musik. Lieben Dank, Alice.

klauswalter vor 2 Tagen
Hi Ravenscroft & Christian, so soll es sein...immer weiter. Danke, Klaus

lottemann vor 2 Tagen
Moin Henning, es ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber für mich ist nun mal in diesem Zusammenhang "Damaged goods" von Gang of Four ein Klassiker. Liebe Grüße von Marc

KarstenFrehe vor 2 Tagen
Hey Christian, es freut mich, dass es dir gefallen hat :-) Danke für die Rückmeldung. Tut gut.

Ravenscroft vor 2 Tagen
Hallo 'Gajuspetronius', ich bin seit 1985 KlausWalterianer. Sollte sich nun noch jemand melden, der bereits seit 1984 „am Ball“ ist, so sage ich schon mal im Voraus: Respekt! Beste Grüße, R.

Gajuspetronius vor 2 Tagen
Hallo Karsten Es war sehr passend für mich diese Rhythms "abzutanzen" Du hast den richtigen Beat und Kenntnisse dafür! Danke! Liebe Grüsse. Christian.

Gajuspetronius vor 2 Tagen
Hallo Klaus Der dritte Man. Grandios. Übrigens: Ich höre Dich seit 1986. Der Ball Ist rund im HR, kennst ja. Dann bin ich Dir zu ByteFm gefolgt. Schön,dass es Dich gibt!!!!!! Liebe Grüße Christian

NiklasHolle vor 2 Tagen
Lieber Peter, vielen Dank fürs Reinschalten. Es freut mich sehr, dass Dir die Stunde gefiel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Liebe Grüße Niklas :)

wolfgang burkart vor 2 Tagen
Hallo Henning, Sleaford Mods experimentierten mit »Smash Each Other Up« sehr frei. Der gewohnte Post-Punk-Sound ist gespickt mit Funk- und Trip-Hop-Elementen. Eine gespenstische - trotzdem traumhaft schöne - Funkballade. Liebe Grüße, Wolfgang

Wattacke vor 2 Tagen
... mir fallen da Thee Oh Sees mit Toe Cutter ein. Wolf

Vollo vor 2 Tagen
Hi, ich bin bei Minutemen "#1 Hit Song"....Vollo

attacke vor 2 Tagen
Hallo Henning. Funk meets Post-Punk passt wunderbar auf die Post-Punk Band Messer mit ihrem neuen Song „Taucher (für Smukal)“. Der liefert groovy Basslines mit Funk-Gitarren. Und bei Yard Act "Dead Horse" Post-Punk-funkt es auch gehörig. Viele Grüße, Eddy

LarsSieling vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Schmidtzel!

klauswalter vor 4 Tagen
hi hoobsmccan, ja, tolle platte mit vielen sidesteps. best, klaus

Schmidtzel vor 4 Tagen
Vielen Dank. War cool

hoobsmccan vor 4 Tagen
Hallo Klaus, auf diese Sendung freue ich mich besonders, "Working Progress" ist zur Zeit eines meiner liebsten Alben. Und darüber mehr in Was ist Musik zu erfahren ist mir sehr willkommen.

LizRemter vor 4 Tagen
Liebe Natalie, ursprünglich wurde der Song für Dana Gillespie geschrieben. Mir ist allerdings in meinen Notizen ein kleiner Dreher bei den Jahreszahlen unterlaufen. Bowie hat den Song natürlich zuerst veröffentlicht. Die Version von Dana Gillespie kam zwei Jahre später (auch sehr schön!). Vielen Dank fürs aufmerksame Zuhören! Liebe Grüße, Liz

collocationist vor 4 Tagen
Unverzichtbar am Samstagnachmittag: der STANDARD! Eine brillante Idee (wie schon vor vier Wochen), so diverse Bop-Tracks - bis hin zur hier überraschenden, großen Nina Simone - einmal vom Schlagzeuger her durchzusehen. Erhellend und erklärend. Danke ein weiteres Mal, Niklas. Best, Peter

branesurfer vor 4 Tagen
Das geht ja mal mächtig zur Sache heute! Metren zählen am Samstag lässt alle Weltprobleme für einen Moment vergessen ;-). Und mit Al Di Meola gibt´s nach all dem Piano-Zauber noch ein bisschen Gitarrenfeuer zum Schluss.

Natalie vor 4 Tagen
Liebe Liz, was meinst du mit Coversong bezüglich Bowies „Andy Warhol“? Gemütliche, interessante Sendung übrigens! LG, Natalie

lottemann vor 5 Tagen
Lieber Till, auch von mir herzlichen Dank für diese Sendung und die Entdeckung (für mich jedenfalls) von Sirkus. Die EP ist wirklich ein Knaller. Genau wegen solcher Sendungen bin ich Freund von Byte. Ohne Dich wäre ich vermutlich nie auf Sirkus gestoßen. Danke & weiter so! Herzliche Grüße von Marc

ArneSchumacher vor 5 Tagen
Hi Branesurfer - Dank auch Dir! Geht mir bei Sue Foley ganz ähnlich. Man spürt: damit ist sie ganz nah an den eigenen Wurzeln. Und das mit Stücken aus den frühesten Blues-Dekaden. Knut Benzner hatte sie in seiner Urban Landmusik kürzlich ja als Gast von Song-Veteran Dion im Programm - eine andere Seite von ihr.

ArneSchumacher vor 5 Tagen
Lieber Thomas - Danke! Ich bin selber sehr glücklich mit dem Termin am Dienstagabend. Und das wöchentlich - könnte nicht besser sein. Bis bald! Arne

SandraZettpunkt vor 5 Tagen
@branesurfer: Lieber Holger, in Sachen harmonielastiger Pop sind The Lemon Twigs absolute Musterknaben. Vielen Dank fürs Zuhören und bon weekend!

TimoGrimm vor 6 Tagen
Wie schön Stefanie! :) Gerne.

TimoGrimm vor 6 Tagen
Hallo Thomas, das freut mich sehr, ist auch ein toller Song! Und vielen Dank für die Blumen. ;) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Musik entdecken! :)
Eingeloggte "Freunde von ByteFM" können Kommentare hinterlassen.






Album der Woche





Aktuelle Podcasts von ByteFM:

ABONNIERT UNSEREN NEWSLETTER:




Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram

Kommentare

svle vor 33 Minuten
Hi Kai, ich höre gerade ein Shazam deiner gestrigen Sendung nach: Nr. 4 auf der Playlist – Frank Sinatra / Smells Like Teen Spirit (AI-Version). Ist das nicht aber Paul Anka vom Album Rock Swings von 2005? Kann gerade nicht vergleichen, da der Stream noch nicht live ist. Schöne Sendung anyway! VG Sven

ConorKoerber vor 55 Minuten
Vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, für mich ist Disintegration auch ein großes Meisterwerk, ich wollte mich in der ersten Sendung nur noch ein bisschen zurückhalten 😀

lottemann vor 3 Stunden
Lieber Conor, vielen Dank für diese Sendung! Schöne Idee, cooles Thema. Für mich insbesondere, weil der Opener meines absoluten, ungeschlagenen Alltime favourites Disintegration drin vorkommt. Meiner Meinung nach übrigens kein kleines, sondern ein sehr großes Meisterwerk. ;-) Ich freue mich auf die nächsten Ausgaben und werde dran bleiben. Viele Grüße von Marc

NormanMueller vor 12 Stunden
Freut mich, danke ogsus!

MidnightSun vor 13 Stunden
Masha Mar verwendet bei Pain Relief doch Samples von Inner City mit Good Life, oder?

Otix vor 13 Stunden
Hallo FunkypostpunkHenning, ich wünsche mir „Hit me with your Rythm Stick“ von Ian Duran & The Blockheads. Lass es krachen. LG von Otis

ralph vor 14 Stunden
Hay Henning, nach den frühen Red Hot Chilli Peppers denke ich an LCD Soundsystem und schlage „Time to get away“ vor. Viele Grüsse Ralph

ogsus vor 14 Stunden
Tolle Sendung!

tischstuhl vor 15 Stunden
Hallo Henning, ich wünsche mir zum Thema „the Art of being Jon Balkovitch“ vo Hedvig Mollestad Trio. Ich bin mir nicht sicher, ob Post-Punk Funk wirklich hier reicht, aber hey. Liebe Grüße Jens

Jerczi vor 18 Stunden
Gang of Four- Paralyzed....Frühe 80er Coolness meets Funkiness VG Jerczi

Andy74 vor 19 Stunden
Hallo Henning, da fallen mir spontan die früheren (89) Red Hot Chili Peppers ein. Ich wünsche mir mal "Higher Ground" von dem tollen Album:"Mothers Milk". VG, Andy

Andy74 vor 19 Stunden
Hallo Kai, da fallen mir spontan die früheren (89) Red Hot Chili Peppers ein. Ich wünsche mir mal "Higher Ground" von dem tollen Album:"Mothers Milk". VG, Andy

branesurfer vor 21 Stunden
Da Frank Witzel dies wohl nicht mehr liest, geht stattdessen die Bitte an den Archiv-Schatzmeister, Me Myself & Why noch lange einen Stammplatz zu gewähren. Die Sendung wird von den Jazz- und Avantgarde-Freunden sicher vermisst und gerne nachgehört.

paul.r vor 21 Stunden
Hi Henning, mit funky Basslinie The Stranglers mit "No More Heroes" Grß Paul

busn vor einem Tag
Hallo, zu „Funk meets Post-Punk“ fällt mir ein: Magazine – Thank You (Falettinme Be Mice Elf Again), einem Sly & the Family Stone-Cover. Grüße Burkhard

klauswalter vor einem Tag
tonight we´re gonna party like it´s 1984...ihr seid sweet, danke

Fin vor einem Tag
Schönen groovigen Abend Henning, neben Red Hot Chily Peppers fällt mir die Neuseeländiche Band 'Supergroove' ein, die einen gehörigen Schuss Funk in ihren Rock reingemixt haben...Der Song: "You gotta know" wäre für mich der funkigste Track mit highest energy aus dem Album "Postage" - ..you gotta know ? ;-) Lieben Groove Fin

Christo vor einem Tag
Moin Henning, wie wäre es mit Public Image Ltd und „This Is Not A Love Song“, dem Funky-Hit des Urvaters des Post Punks? Liebe Grüße, Christo

AlicePeters-Burns vor einem Tag
Oh je, oh je, hoffentlich bist Du nicht nicht eingeschlummert, lieber Holger! Obwohl Du ja die Sendung nachhören kannst und den Schlaf muss man nehmen, wie er kommt. (I wish!) Ganz herzlichen Dank für den Ansporn, weitere Auszeiten zusammen zu stellen!

xmu vor einem Tag
Hallo Henning, vom Funk waren damals auch The Clash überwältigt. Entsprechend wünsche ich mir den Track Overpowered by Funk vom 82er Album Combat Rock. LG Cato.

Chrisy_Bollo vor einem Tag
Die Sendung ist ein super starkes Format. Mega!

collocationist vor einem Tag
Big in Bozen? Respekt, Klaus (and you’re looking good, man). Was den elementaren Klauswalterism angeht, möchte ich noch meinen Hut in den Ring werfen. Den Runden Ball konnte ich, wg. Frequenzferne in den Jahren davor, zwar erst ab Herbst 1987 hören, aber gefühlt ist das mittlerweile wie … 1984! Voran & Best, Peter (nicht der aus Bielefeld)

micha775 vor einem Tag
Moin Henning, ich wünsche mir von den Talking Heads den Song "Once in a lifetime". LG Micha

tomwaits vor einem Tag
Moin moin, ich werfe "Bush Tetras – Can't Be Funky [7" single, 1981]" in die Lostrommel :-). Liebe Grüße, F(r)anky

branesurfer vor einem Tag
Selten wurde eine Ausgabe ihrem Titel schon in den ersten Sekunden Musik derart gerecht. Wach halten wie immer die interessanten und oft tragischen Geschichten hinter den Songs. Bei Henny Herz war ich dann fast wieder weg...traumhafte Musik. Lieben Dank, Alice.

klauswalter vor 2 Tagen
Hi Ravenscroft & Christian, so soll es sein...immer weiter. Danke, Klaus

lottemann vor 2 Tagen
Moin Henning, es ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber für mich ist nun mal in diesem Zusammenhang "Damaged goods" von Gang of Four ein Klassiker. Liebe Grüße von Marc

KarstenFrehe vor 2 Tagen
Hey Christian, es freut mich, dass es dir gefallen hat :-) Danke für die Rückmeldung. Tut gut.

Ravenscroft vor 2 Tagen
Hallo 'Gajuspetronius', ich bin seit 1985 KlausWalterianer. Sollte sich nun noch jemand melden, der bereits seit 1984 „am Ball“ ist, so sage ich schon mal im Voraus: Respekt! Beste Grüße, R.

Gajuspetronius vor 2 Tagen
Hallo Karsten Es war sehr passend für mich diese Rhythms "abzutanzen" Du hast den richtigen Beat und Kenntnisse dafür! Danke! Liebe Grüsse. Christian.

Gajuspetronius vor 2 Tagen
Hallo Klaus Der dritte Man. Grandios. Übrigens: Ich höre Dich seit 1986. Der Ball Ist rund im HR, kennst ja. Dann bin ich Dir zu ByteFm gefolgt. Schön,dass es Dich gibt!!!!!! Liebe Grüße Christian

NiklasHolle vor 2 Tagen
Lieber Peter, vielen Dank fürs Reinschalten. Es freut mich sehr, dass Dir die Stunde gefiel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Liebe Grüße Niklas :)

wolfgang burkart vor 2 Tagen
Hallo Henning, Sleaford Mods experimentierten mit »Smash Each Other Up« sehr frei. Der gewohnte Post-Punk-Sound ist gespickt mit Funk- und Trip-Hop-Elementen. Eine gespenstische - trotzdem traumhaft schöne - Funkballade. Liebe Grüße, Wolfgang

Wattacke vor 2 Tagen
... mir fallen da Thee Oh Sees mit Toe Cutter ein. Wolf

Vollo vor 2 Tagen
Hi, ich bin bei Minutemen "#1 Hit Song"....Vollo

attacke vor 2 Tagen
Hallo Henning. Funk meets Post-Punk passt wunderbar auf die Post-Punk Band Messer mit ihrem neuen Song „Taucher (für Smukal)“. Der liefert groovy Basslines mit Funk-Gitarren. Und bei Yard Act "Dead Horse" Post-Punk-funkt es auch gehörig. Viele Grüße, Eddy

LarsSieling vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Schmidtzel!

klauswalter vor 4 Tagen
hi hoobsmccan, ja, tolle platte mit vielen sidesteps. best, klaus

Schmidtzel vor 4 Tagen
Vielen Dank. War cool

hoobsmccan vor 4 Tagen
Hallo Klaus, auf diese Sendung freue ich mich besonders, "Working Progress" ist zur Zeit eines meiner liebsten Alben. Und darüber mehr in Was ist Musik zu erfahren ist mir sehr willkommen.

LizRemter vor 4 Tagen
Liebe Natalie, ursprünglich wurde der Song für Dana Gillespie geschrieben. Mir ist allerdings in meinen Notizen ein kleiner Dreher bei den Jahreszahlen unterlaufen. Bowie hat den Song natürlich zuerst veröffentlicht. Die Version von Dana Gillespie kam zwei Jahre später (auch sehr schön!). Vielen Dank fürs aufmerksame Zuhören! Liebe Grüße, Liz

collocationist vor 4 Tagen
Unverzichtbar am Samstagnachmittag: der STANDARD! Eine brillante Idee (wie schon vor vier Wochen), so diverse Bop-Tracks - bis hin zur hier überraschenden, großen Nina Simone - einmal vom Schlagzeuger her durchzusehen. Erhellend und erklärend. Danke ein weiteres Mal, Niklas. Best, Peter

branesurfer vor 4 Tagen
Das geht ja mal mächtig zur Sache heute! Metren zählen am Samstag lässt alle Weltprobleme für einen Moment vergessen ;-). Und mit Al Di Meola gibt´s nach all dem Piano-Zauber noch ein bisschen Gitarrenfeuer zum Schluss.

Natalie vor 4 Tagen
Liebe Liz, was meinst du mit Coversong bezüglich Bowies „Andy Warhol“? Gemütliche, interessante Sendung übrigens! LG, Natalie

lottemann vor 5 Tagen
Lieber Till, auch von mir herzlichen Dank für diese Sendung und die Entdeckung (für mich jedenfalls) von Sirkus. Die EP ist wirklich ein Knaller. Genau wegen solcher Sendungen bin ich Freund von Byte. Ohne Dich wäre ich vermutlich nie auf Sirkus gestoßen. Danke & weiter so! Herzliche Grüße von Marc

ArneSchumacher vor 5 Tagen
Hi Branesurfer - Dank auch Dir! Geht mir bei Sue Foley ganz ähnlich. Man spürt: damit ist sie ganz nah an den eigenen Wurzeln. Und das mit Stücken aus den frühesten Blues-Dekaden. Knut Benzner hatte sie in seiner Urban Landmusik kürzlich ja als Gast von Song-Veteran Dion im Programm - eine andere Seite von ihr.

ArneSchumacher vor 5 Tagen
Lieber Thomas - Danke! Ich bin selber sehr glücklich mit dem Termin am Dienstagabend. Und das wöchentlich - könnte nicht besser sein. Bis bald! Arne

SandraZettpunkt vor 5 Tagen
@branesurfer: Lieber Holger, in Sachen harmonielastiger Pop sind The Lemon Twigs absolute Musterknaben. Vielen Dank fürs Zuhören und bon weekend!

TimoGrimm vor 6 Tagen
Wie schön Stefanie! :) Gerne.

TimoGrimm vor 6 Tagen
Hallo Thomas, das freut mich sehr, ist auch ein toller Song! Und vielen Dank für die Blumen. ;) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Musik entdecken! :)
Eingeloggte "Freunde von ByteFM" können Kommentare hinterlassen.









Aktuelle Podcasts von ByteFM:


Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram
Foto von ByteFM auf Instagram

Kommentare

svle vor 33 Minuten
Hi Kai, ich höre gerade ein Shazam deiner gestrigen Sendung nach: Nr. 4 auf der Playlist – Frank Sinatra / Smells Like Teen Spirit (AI-Version). Ist das nicht aber Paul Anka vom Album Rock Swings von 2005? Kann gerade nicht vergleichen, da der Stream noch nicht live ist. Schöne Sendung anyway! VG Sven

ConorKoerber vor 55 Minuten
Vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, für mich ist Disintegration auch ein großes Meisterwerk, ich wollte mich in der ersten Sendung nur noch ein bisschen zurückhalten 😀

lottemann vor 3 Stunden
Lieber Conor, vielen Dank für diese Sendung! Schöne Idee, cooles Thema. Für mich insbesondere, weil der Opener meines absoluten, ungeschlagenen Alltime favourites Disintegration drin vorkommt. Meiner Meinung nach übrigens kein kleines, sondern ein sehr großes Meisterwerk. ;-) Ich freue mich auf die nächsten Ausgaben und werde dran bleiben. Viele Grüße von Marc

NormanMueller vor 12 Stunden
Freut mich, danke ogsus!

MidnightSun vor 13 Stunden
Masha Mar verwendet bei Pain Relief doch Samples von Inner City mit Good Life, oder?

Otix vor 13 Stunden
Hallo FunkypostpunkHenning, ich wünsche mir „Hit me with your Rythm Stick“ von Ian Duran & The Blockheads. Lass es krachen. LG von Otis

ralph vor 14 Stunden
Hay Henning, nach den frühen Red Hot Chilli Peppers denke ich an LCD Soundsystem und schlage „Time to get away“ vor. Viele Grüsse Ralph

ogsus vor 14 Stunden
Tolle Sendung!

tischstuhl vor 15 Stunden
Hallo Henning, ich wünsche mir zum Thema „the Art of being Jon Balkovitch“ vo Hedvig Mollestad Trio. Ich bin mir nicht sicher, ob Post-Punk Funk wirklich hier reicht, aber hey. Liebe Grüße Jens

Jerczi vor 18 Stunden
Gang of Four- Paralyzed....Frühe 80er Coolness meets Funkiness VG Jerczi

Andy74 vor 19 Stunden
Hallo Henning, da fallen mir spontan die früheren (89) Red Hot Chili Peppers ein. Ich wünsche mir mal "Higher Ground" von dem tollen Album:"Mothers Milk". VG, Andy

Andy74 vor 19 Stunden
Hallo Kai, da fallen mir spontan die früheren (89) Red Hot Chili Peppers ein. Ich wünsche mir mal "Higher Ground" von dem tollen Album:"Mothers Milk". VG, Andy

branesurfer vor 21 Stunden
Da Frank Witzel dies wohl nicht mehr liest, geht stattdessen die Bitte an den Archiv-Schatzmeister, Me Myself & Why noch lange einen Stammplatz zu gewähren. Die Sendung wird von den Jazz- und Avantgarde-Freunden sicher vermisst und gerne nachgehört.

paul.r vor 21 Stunden
Hi Henning, mit funky Basslinie The Stranglers mit "No More Heroes" Grß Paul

busn vor einem Tag
Hallo, zu „Funk meets Post-Punk“ fällt mir ein: Magazine – Thank You (Falettinme Be Mice Elf Again), einem Sly & the Family Stone-Cover. Grüße Burkhard

klauswalter vor einem Tag
tonight we´re gonna party like it´s 1984...ihr seid sweet, danke

Fin vor einem Tag
Schönen groovigen Abend Henning, neben Red Hot Chily Peppers fällt mir die Neuseeländiche Band 'Supergroove' ein, die einen gehörigen Schuss Funk in ihren Rock reingemixt haben...Der Song: "You gotta know" wäre für mich der funkigste Track mit highest energy aus dem Album "Postage" - ..you gotta know ? ;-) Lieben Groove Fin

Christo vor einem Tag
Moin Henning, wie wäre es mit Public Image Ltd und „This Is Not A Love Song“, dem Funky-Hit des Urvaters des Post Punks? Liebe Grüße, Christo

AlicePeters-Burns vor einem Tag
Oh je, oh je, hoffentlich bist Du nicht nicht eingeschlummert, lieber Holger! Obwohl Du ja die Sendung nachhören kannst und den Schlaf muss man nehmen, wie er kommt. (I wish!) Ganz herzlichen Dank für den Ansporn, weitere Auszeiten zusammen zu stellen!

xmu vor einem Tag
Hallo Henning, vom Funk waren damals auch The Clash überwältigt. Entsprechend wünsche ich mir den Track Overpowered by Funk vom 82er Album Combat Rock. LG Cato.

Chrisy_Bollo vor einem Tag
Die Sendung ist ein super starkes Format. Mega!

collocationist vor einem Tag
Big in Bozen? Respekt, Klaus (and you’re looking good, man). Was den elementaren Klauswalterism angeht, möchte ich noch meinen Hut in den Ring werfen. Den Runden Ball konnte ich, wg. Frequenzferne in den Jahren davor, zwar erst ab Herbst 1987 hören, aber gefühlt ist das mittlerweile wie … 1984! Voran & Best, Peter (nicht der aus Bielefeld)

micha775 vor einem Tag
Moin Henning, ich wünsche mir von den Talking Heads den Song "Once in a lifetime". LG Micha

tomwaits vor einem Tag
Moin moin, ich werfe "Bush Tetras – Can't Be Funky [7" single, 1981]" in die Lostrommel :-). Liebe Grüße, F(r)anky

branesurfer vor einem Tag
Selten wurde eine Ausgabe ihrem Titel schon in den ersten Sekunden Musik derart gerecht. Wach halten wie immer die interessanten und oft tragischen Geschichten hinter den Songs. Bei Henny Herz war ich dann fast wieder weg...traumhafte Musik. Lieben Dank, Alice.

klauswalter vor 2 Tagen
Hi Ravenscroft & Christian, so soll es sein...immer weiter. Danke, Klaus

lottemann vor 2 Tagen
Moin Henning, es ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber für mich ist nun mal in diesem Zusammenhang "Damaged goods" von Gang of Four ein Klassiker. Liebe Grüße von Marc

KarstenFrehe vor 2 Tagen
Hey Christian, es freut mich, dass es dir gefallen hat :-) Danke für die Rückmeldung. Tut gut.

Ravenscroft vor 2 Tagen
Hallo 'Gajuspetronius', ich bin seit 1985 KlausWalterianer. Sollte sich nun noch jemand melden, der bereits seit 1984 „am Ball“ ist, so sage ich schon mal im Voraus: Respekt! Beste Grüße, R.

Gajuspetronius vor 2 Tagen
Hallo Karsten Es war sehr passend für mich diese Rhythms "abzutanzen" Du hast den richtigen Beat und Kenntnisse dafür! Danke! Liebe Grüsse. Christian.

Gajuspetronius vor 2 Tagen
Hallo Klaus Der dritte Man. Grandios. Übrigens: Ich höre Dich seit 1986. Der Ball Ist rund im HR, kennst ja. Dann bin ich Dir zu ByteFm gefolgt. Schön,dass es Dich gibt!!!!!! Liebe Grüße Christian

NiklasHolle vor 2 Tagen
Lieber Peter, vielen Dank fürs Reinschalten. Es freut mich sehr, dass Dir die Stunde gefiel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Liebe Grüße Niklas :)

wolfgang burkart vor 2 Tagen
Hallo Henning, Sleaford Mods experimentierten mit »Smash Each Other Up« sehr frei. Der gewohnte Post-Punk-Sound ist gespickt mit Funk- und Trip-Hop-Elementen. Eine gespenstische - trotzdem traumhaft schöne - Funkballade. Liebe Grüße, Wolfgang

Wattacke vor 2 Tagen
... mir fallen da Thee Oh Sees mit Toe Cutter ein. Wolf

Vollo vor 2 Tagen
Hi, ich bin bei Minutemen "#1 Hit Song"....Vollo

attacke vor 2 Tagen
Hallo Henning. Funk meets Post-Punk passt wunderbar auf die Post-Punk Band Messer mit ihrem neuen Song „Taucher (für Smukal)“. Der liefert groovy Basslines mit Funk-Gitarren. Und bei Yard Act "Dead Horse" Post-Punk-funkt es auch gehörig. Viele Grüße, Eddy

LarsSieling vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Schmidtzel!

klauswalter vor 4 Tagen
hi hoobsmccan, ja, tolle platte mit vielen sidesteps. best, klaus

Schmidtzel vor 4 Tagen
Vielen Dank. War cool

hoobsmccan vor 4 Tagen
Hallo Klaus, auf diese Sendung freue ich mich besonders, "Working Progress" ist zur Zeit eines meiner liebsten Alben. Und darüber mehr in Was ist Musik zu erfahren ist mir sehr willkommen.

LizRemter vor 4 Tagen
Liebe Natalie, ursprünglich wurde der Song für Dana Gillespie geschrieben. Mir ist allerdings in meinen Notizen ein kleiner Dreher bei den Jahreszahlen unterlaufen. Bowie hat den Song natürlich zuerst veröffentlicht. Die Version von Dana Gillespie kam zwei Jahre später (auch sehr schön!). Vielen Dank fürs aufmerksame Zuhören! Liebe Grüße, Liz

collocationist vor 4 Tagen
Unverzichtbar am Samstagnachmittag: der STANDARD! Eine brillante Idee (wie schon vor vier Wochen), so diverse Bop-Tracks - bis hin zur hier überraschenden, großen Nina Simone - einmal vom Schlagzeuger her durchzusehen. Erhellend und erklärend. Danke ein weiteres Mal, Niklas. Best, Peter

branesurfer vor 4 Tagen
Das geht ja mal mächtig zur Sache heute! Metren zählen am Samstag lässt alle Weltprobleme für einen Moment vergessen ;-). Und mit Al Di Meola gibt´s nach all dem Piano-Zauber noch ein bisschen Gitarrenfeuer zum Schluss.

Natalie vor 4 Tagen
Liebe Liz, was meinst du mit Coversong bezüglich Bowies „Andy Warhol“? Gemütliche, interessante Sendung übrigens! LG, Natalie

lottemann vor 5 Tagen
Lieber Till, auch von mir herzlichen Dank für diese Sendung und die Entdeckung (für mich jedenfalls) von Sirkus. Die EP ist wirklich ein Knaller. Genau wegen solcher Sendungen bin ich Freund von Byte. Ohne Dich wäre ich vermutlich nie auf Sirkus gestoßen. Danke & weiter so! Herzliche Grüße von Marc

ArneSchumacher vor 5 Tagen
Hi Branesurfer - Dank auch Dir! Geht mir bei Sue Foley ganz ähnlich. Man spürt: damit ist sie ganz nah an den eigenen Wurzeln. Und das mit Stücken aus den frühesten Blues-Dekaden. Knut Benzner hatte sie in seiner Urban Landmusik kürzlich ja als Gast von Song-Veteran Dion im Programm - eine andere Seite von ihr.

ArneSchumacher vor 5 Tagen
Lieber Thomas - Danke! Ich bin selber sehr glücklich mit dem Termin am Dienstagabend. Und das wöchentlich - könnte nicht besser sein. Bis bald! Arne

SandraZettpunkt vor 5 Tagen
@branesurfer: Lieber Holger, in Sachen harmonielastiger Pop sind The Lemon Twigs absolute Musterknaben. Vielen Dank fürs Zuhören und bon weekend!

TimoGrimm vor 6 Tagen
Wie schön Stefanie! :) Gerne.

TimoGrimm vor 6 Tagen
Hallo Thomas, das freut mich sehr, ist auch ein toller Song! Und vielen Dank für die Blumen. ;) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Musik entdecken! :)
Eingeloggte "Freunde von ByteFM" können Kommentare hinterlassen.