Zum 1. Wettkampf der Skisaison 2023 / 2024 lud der SC Furth im Wald für den 10. Dezember mit Wertung zum Meister Nordic Cup ein.

Austragungsort war das Nordic-activ-Zentrum auf der Althütte.

 

Der Skiclub Furth im Wald nutzte die Chance, die sich ihm nach den Schneefällen der letzten Woche bot, und richtete das Rennen, das im Massenstart gestartet wurde, am Sonntagvormittag aus. Vereins- und Verbandstrainer Christian Buschek definierte die Strecke auf der Althütte als ideal für alle Beteiligten. Durch die eingebauten Technikelemente wie Schanze, Slalom, Skiorgel und Schlupftore wurde auch die Koordinationsfähigkeit der Sportler gefordert

Für den SC Gefrees waren Lilly Kolb (U13) und Lukas Hofmann (U15) erfolgreich dabei. Gestartet wurde in mehreren Blöcken unterteilt in Altersklasse und Streckenlänge. Der Wettkampf fand in der freien Technik statt. Die Wetterbedingungen waren besser als vorausgesagt: kein Regen, kein Wind und kurzzeitiger zeigte sich die Sonne durch die Wolken.

Lilly durfte sich auf der 1,5 km Runde mit den Technikelementen beweisen. Nach einem starken Start setzte sich Lilly in der ersten Kurve an die zweite Position. Über die Schanze und in der Abfahrt hielt Lilly die Position. Im anschließenden Anstieg konnte Sie sich an die Spitze setzen. Durch die Slalomstangen, über die Skiorgel und durch die Schlupftore konnte sie den Vorsprung noch ausbauen. Lilly finishte dieses Massenstartrennen als Gesamterste in einer Zeit von 5:19 min, was auch den 1. Platz in ihrer Altersklasse bedeutet.

 

Die gleiche Strecke durfte Lukas zweimal durchlaufen. Trotz des ungeliebte Massenstarts konnte sich Lukas nach der ersten Kurve an der vierten Position behaupten. Bereits nach dem ersten Anstieg hatte sich das Starterfeld auseinandergezogen. An dritter Position nahm Lukas die zweite Runde in Angriff. Nach 9:59 min überquerte er die Ziellinie, mit einem Rückstand von 5 sec. auf den 2. Platz.


Alpin Skikurs 2023 / 2024

Anmeldung ist nicht mehr Möglich 

Download
Skikurs Plakat und Materialliste 2023_20
Adobe Acrobat Dokument 556.3 KB

Kids-Cup in Gefrees am 04.11.2023

Download
Ergebnisliste KAT 1
KAT 1.xls
Microsoft Excel Tabelle 110.0 KB
Download
Ergebnisliste KAT 2
KAT 2.xls
Microsoft Excel Tabelle 74.5 KB
Download
Ergebnisliste KAT 3
KAT 3.xls
Microsoft Excel Tabelle 88.5 KB

Einladung und Ausschreibung                         Zum Kids-Cup in Gefrees am 04.11.2023

Am 4.11.2021 findet in Gefrees in der Realschulturnhalle, der Abschluss der Sommerserie 2023 statt. Anbei findet Ihr die Ausschreibung und die Aktuelle Meldeliste. Meldungen werden nur mit gültiger Liste angenommen. Bitte Meldeschluss beachten.

Download
Meldeliste SC Gefrees Kids Cup
Meldeliste SC Gefrees Kids Cup.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 20.3 KB
Download
Ausschreibung Sommerserie
Sommerserie SC ausschreibung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 634.4 KB
Download
Skikids Bewertung Turnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.3 KB

Inlin - Kurs 2023

Wir starten in den Frühling.

 

 Hier gehts zur Anmeldung.


Wetzsteinpokallanglauf & Kids Cup in Warmensteinach am 12.02.2023

Download
SC Grfrees 12.02.2023.mp4
MP3 Audio Datei 10.0 MB
Download
Ergebnisliste Wetzsteinpokallanglauf & Kids Cup
2023-02-12_Wetzsteinlauf & Kids Cup_Erge
Adobe Acrobat Dokument 240.9 KB

Es geht wieder los.

Wir Starten 2022 mit einem Inlinerkur. 

Seit schnell und meldet euch an die Plätze sind begrenzt. 

Alle Informationen könnt Ihr dem Flyer entnehmen.


Saisonauftakt der Gefreeser Nordic Walker

 

 

Am Montag, den 25.04.2022 trifft sich der NW-Treff des SC Gefrees um

19.00 Uhr in Kornbach am Anger, um in die neue Nordic Walking Saison zu starten.

 

Auf eine starke „Truppe“ Nordic Walking Begeisterter, freut sich die Abteilung Breitensport des SC / TV Gefrees.

 

Alle „Einsteiger“ sind herzlich willkommen und werden von unseren NW-Trainern betreut und mit der Technik vertraut gemacht.

 

Termine von April bis Oktober

 

Montag und Mittwoch in Kornbach am Anger  um 19:00 Uhr

 

 

Alle interessierten Nordic-Walker können sich  telefonisch bei Reinhold Zeitler unter 09254 / 1306  oder unter reinholdzeitler@t-online.de informieren.

 


Ergebnisse Nordbayerncup S/TV Gefrees

Download
Nordbayern Cup SC/TV Gefrees
22.01.2022_NBC_SC Gefrees.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.0 KB

DSV-Talenttage beim SC-Gefrees mit machen uns Spaß haben

Liebe Kinder und Eltern,

 

Bewegung an der frischen Luft und im Skiverein macht Spaß, fördert

das Wohlbefinden sowie die soziale und körperliche Entwicklung der Kinder.

Diese Werte werden deutschlandweit in den Skivereinen gelebt und weitergegeben.  Der SC/TV Gefrees veranstaltet  

am 22.Januar 2022 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Gelände der Nachtloipe in Kornbach (alternativ je nach Schneelage im Skistadion in Neubau/Fichtelberg)  einen  DSV-Talenttag. Kinder, die ihre ersten Versuche auf Langlaufski machen möchten oder schon Skifahren können, sind hier genau richtig!

 

Der DSV-Talenttag bietet Bewegung an der frischen Luft und vor allem viel Spaß und Spiel im Schnee!  Ausgebildete Übungsleiter werden den Kindern an verschiedenen Stationen die ersten Schritte auf Langlaufski beibringen. Kindern, die bereits Erfahrungen auf Langlaufski haben, bieten ein Parcours und Spiele viel Action.

 

Das passende Material (Ski ,Schuhe und Stöcke) kann vor Ort ausgeliehen werden. Wir bitten hierzu um Angabe der Schuhgröße !!

 

Um planen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bis spätestens 20.01.2022 per WhatsApp oder Mail.   0176 54529009       info@sc-gefrees.de  

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!!!

 

Ihr

 

Skiclub Gefrees

Download
Flyer-Talenttage
Flyer_Talenttag_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Nordbayerncup mit Wetzsteinpokallanglauf

Am kommenden Samstag findet unser Nordbayerncup mit Wetzsteinpokallanglauf statt. Nachdem in den letzten Tagen genug Neuschnee gefallen ist können wir unseren Langlauf auf unseren Hausstrecken in Kornbach statt finden lassen.

Download
NBC 22.01.2022 neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.8 KB
Download
Kopie von Meldeliste + GESUNDHEITS 2G-CH
Microsoft Excel Tabelle 14.5 KB
Download
Infektionsschutzkonzept NBC Gefrees.docx
Microsoft Word Dokument 434.3 KB

Der Skiclub Gefrees Wünscht euch allen Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr


Heute Fand unsere Sommerserie in Gefrees statt. 127 Kinder im alter von 5 bis 14 Jahren absolvierten die 3 Stationen mit Bravour. Auch wenn das Rahmenprogramm etwas abgespeckt werden musste war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wir Freuen uns aufs nächste Jahr. 

 

Ergebnisse


Es ist Wieder soweit, Wir Starten mit unseren Skigymnastik. Unsere Beiden Trainerinnen Chrissi und Nelly machen euch fit damit Ihr fit und Verletzungsfrei durch den Winter kommt. Beginn ist Dienstag den 2.11.2021 um 20:15 Uhr in der Gefreeser Realschulturnhalle.

 

Wichtig es gelten auch bei unserer Skigymnastik die 3G Regelung. Jeder der Teilnehmen möchte muss entweder Geimpft, Genesen oder Getestet sein. Wenn Ihr kommt denkt bitte daran, das Ihr die entsprechenden Zertifikate dabei habt.


Sommerserie 13.11.2021

Am 13.11.2021 findet in Gefrees in der Realschulturnhalle, der Abschluss der Sommerserie 2021 statt. Anbei findet Ihr die Ausschreibung und die Aktuelle Meldeliste. Meldungen werden nur mit gültiger Liste angenommen. Bitte Meldeschluss beachten.

Download
Sommerserie SC ausschreibung 2021 neu.pd
Adobe Acrobat Dokument 705.2 KB
Download
Meldeliste SC Gefrees Kids Cup.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 20.5 KB


ZLK vom 16-19.09.2021


Skiroller WK Hirschau 12.09.2021


Erlebe Deinen Sport!

Die drei Wintersportvereine SC Gefrees, SC Neubau und WSV Warmensteinach beteiligen sich am Ferienprogramm des Freistaates Bayern.

Mit dem Ferienprogramm "Erlebe Deinen Sport!" will der Freistaat Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen. Gemeinsam mit der Bayerischen Sportjugend (BSJ) und dem Bayerischen Jugendring (BJR) wolle man einen kräftigen Impuls für den Kinder- und Jugendsport setzen, sagte Kultusminister Michael Piazolo.

Download
Ausschreibung als PDF Datei
Flyer Sommerprogramm 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 528.7 KB

Gefreeser Sportler beim ersten Kidscup nach Corona in Bischofsgrün am Start


Einige Gefreeser Sportler waren mit den SVO zum zweiten Lehrgang der Saison in Finsterau unterwegs!


Einige Gefreeser Sportler waren mit den SVO zum ersten Lehrgang der Saison unterwegs!


Kim Hager und Jule Zeißler werden für den Bundeskader 2021/22 im DSV Skilanglauf aufgestellt.

Erstmalig für den SC/TV Gefrees stehen zwei Sportlerinnen im Bundeskader (PK und NK1) des DSV mit Jule Zeißler und Kim Hager.

Herzlichen Glückwunsch

Download
Kaderliste DSV Saison 2021/22
Kaderliste SLL 21_22_offz..pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.8 KB

DSV Nachwuchs Challenge/ SC/TV Gefrees vom 23.01.2021-25.01.2021

Erste Ergebnisse unter:



DSV Nachwuchs Challenge/ Kastel-Schmelzer-Lauf vom 31.12.2020-3.01.2021


Heute wird unser Skiclub Gefrees 70 Jahre alt. Ein Grund zu feiern auch,wenn es uns leider in diesen Jahr untersagt ist. 

Mit einen Gruß an die Vorstandschaft gratuliert uns unser Ehemaliger Vorstand Werner Haberstumpf und wir bedanken uns hierfür Recht Herzlich.

Wir bedanken uns bei allen die uns immer Tatkräftig unterstützen, bei unseren Sponsoren, bei den Trainer, Sportlern, bei den Eltern und unseren Ausschuss ohne diese das alles nicht möglich wäre.

Nun hoffen wir auf einen Schneereichen Winter und auf die Nächsten 70 Jahre.

 

Euere Vorstände 


Kim Hager COC Schweiz

Kim hatte vom 05.-06.12.2020 den Saisoneinstig in der Schweiz, nachdem der WC an diesem Wochenende ausgefallen ist waren beim COC viele WC Starter dabei, Kim hatte einen Super Saisoneinstig vorallem beim Einzelstart am Sonntag lief sie als 4. Deutsche Dame (Platz 17. im Internationalen Damenfeld) über die Ziellinie.

Ergebnisse unter:


Oktober 2020 DSV Magazin