Fachschaft Geographie Tübingen

Gruppenbild

Wir, die Fachschaft Geographie der Eberhard Karls Universität Tübingen, sind die studentische Vertretung der Studierenden der Geographie in Tübingen. Hier engagieren sich derzeit Studentinnen und Studenten der Studiengänge Bachelor of Science, Bachelor of Education, Master of Arts und Master of Science für die Interessen aller Studierenden am Geographischen Institut. Dazu beteiligen wir uns in universitären Gremien zum Beispiel im Fakultätsrat, der Institusversammlung, in der Studienkommission oder dem Prüfungsausschuss.

Neben dem Bürokratischen kümmern wir uns auch um die Organisation der Ersti-Aktionen, des Fachschaftscafés oder Festveranstaltungen beispielsweise des Institusgrillens. So hoffen wir auch, euch bald mal wieder zu einem Clubhausfest begrüßen zu dürfen. Noch mehr aber würden wir uns freuen, wenn ihr Teil unseres zur Zeit relativ kleinen Teams werdet oder uns auch nur bei einzelnen Anlässen, beispielsweise der Erstihütte, helft. Kommt zu uns! Ihr findet uns dazu in der Vorlesungszeit alle zwei Wochen im Fachschaftszimmer oder jederzeit hier oder in sozialen Netzwerken.

Unsere E-Mail-Adresse: fachschaft@geographie.uni-tuebingen.de