News

Catering auf der BK-LAN #18

Monday, 15.04.2024 23:00
Daniel [BKL]Magic Schroh

Passend zur neuen Halle und dem neuen Standort haben wir unser Catering für die kommende BK-LAN angepasst.

Folgende Speisen werden frisch von uns für euch zubereitet:

Wir werden Flammkuchen in verschiedenen Variationen anbieten:

  • Classic mit Speck und Zwiebeln
  • Verbrenner mit Pepperoni und Pepwurst
  • Salami und Schinken
  • Vegetarisch

Passend zum Flammkuchen wird es leckere Weinschorle, in Dubbegläsern angemischt, auf der Getränkekarte geben.

Für den kleinen Hunger bieten wir Würstchen mit Brötchen an. Hausgemachter Kartoffel- oder Nudelsalat wird stimmig dazu serviert.

Für zwischendurch bereiten wir euch Sandwiches in verschiedenen Variationen zu (Salami, Schinken, Käse).

Zum Frühstück werden wir wie gewohnt unser Winner und Loser Break(fast) servieren.
Das Break(fast) besteht aus einem oder zwei Brötchen mit Belag nach Wahl.

Teilt gern in den Kommentaren oder im Forum eure Meinungen / Wünsche mit uns.

Grüße

Euer BK-LAN e.V.

Turnierliste BK-LAN #18 online!

Tuesday, 02.04.2024 11:37
Daniel [BKL]Magic Schroh

Wir haben unsere Turnierliste überarbeitet und möchten euch diese in dieser News präsentieren.


 Folgende Turniere werden wir anbieten:

-Counter-Strike 2 5on5
-Rocket League 2on2
-Fall Guys Solo
-PUBG Solo/Duo
-Golf it
-Blobby Volley 1on1
-Offline Spiel: Riesenjenga


Teilt gern in den Kommentaren oder im Forum eure Meinungen / Wünsche mit uns.

Grüße

Euer BK-LAN e.V.

Anmeldung zur BK-LAN #18 ist eröffnet!

Monday, 01.01.2024 00:00
Daniel [BKL]Magic Schroh

Ein frohes neues Jahr!

Wie gewohnt startet mit dem neuen Jahr auch die Anmeldung für unsere BK-Lan. Dieses mal in der 18. Ausgabe!

Die Eckdaten dieses Jahr:

Neue Teilnehmerzahl: 144 Gamer
Neue Location: Kronenberg Halle in Bretzenheim
Gleicher Termin: 10. Mai - 12. Mai. (das Christi Himmelfahrt Wochenende)

 

Der Eintrittspreis beläuft sich auf:
Vorkasse: 39 EUR

 

Internet:

Uns steht eine synchrone 600Mbit Leitung zur Verfügung, die für alle gängigen Spiele und Dienste die nötige Bandbreite liefern wird. Zusätzlich eine LTE-Leitung der Telekom für sonstigen Traffic.

Dazu gibt es natürlich auch wieder altbewährte BK-LAN Standards:

Cocktailbar:
Wie auch auf den letzten BK-Lans bekommt ihr an unserer Bar leckere Cocktails in entspannter Atmosphäre zum günstigen Preis.

Catering:
Wie immer bieten wir euch ein abwechslungsreiches Catering zu sehr fairen Preisen!

Turniere:
Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder eine große Anzahl an Turnieren.

PC Hilfe vor Ort:
Ihr habt Probleme mit eurem PC? Euch fehlt ein Patch oder Treiber? Die Jungs vom Support Team helfen euch bei eventuellen PC Problemen. An Software findet ihr auf unserem FTP unter anderem alle aktuellen Windows- und Spielepatches und diverse Treiber.

Parkplätze:
Auch mit dem Parken sollte es keine Probleme geben. Hinter der Halle sind genügend Plätze für alle.

erfahrenes Team:
Die BK-Lan wird nun zum 18. mal vom BK-LAN e.V. angeboten, euch erwartet also ein erfahrenes und eingespieltes Team.

 

Du willst dabei sein?
Dann melde dich an!
...und schau hier immer mal wieder vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben!

Wir freuen uns schon auf ein geiles Wochenende mit euch!
 

Euer BK-LAN e.V.

Vorstandswahlen und Infos zur BK-LAN 2024

Thursday, 14.12.2023 15:00
Thomas [BKL]Thomas Luf

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des BK-LAN e.V.!

 

In der vergangenen Woche fand die jährliche Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier statt. Bevor wir uns die selbstgemachten Pizzen haben schmecken lassen, wurde der Vorstand gewählt und über die Zukunft der BK-LAN gesprochen.

 

Vorstandswahlen 2023

Jens "f0x" Herrmann wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt.

Alexander "DeathKnight" Euler wird Jens für die kommenden 2 Jahre als 2. Vorsitzender unterstützen.

Norman "Scoreman" Bengs bleibt unser Kassenwart.

Daniel "Magic" Schroh ist unser neuer Schriftführer.

 

Sven "JaY" Herrmann scheidet aus privaten Gründen aus dem Vorstand aus. Jonas "Masamune" Fink wird sich zukünftig hauptsächlich um die Planung und Durchführung unserer LAN-Parties kümmern und somit auch kein aktives Vorstandsmitglied mehr sein.

Wir danken Sven und Jonas für ihre jahrelange Arbeit im Vorstand.

Alexander und Daniel wünschen wir viel Freude und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben. 

 

 

BK-LAN 2024

Wir freuen uns SEHR für 2024 wieder eine BK-LAN ankündigen zu können.

Hier ein paar Fakten vorab:

  • Termin: 10. - 12.05.2024
  • Neue Halle in Bad Kreuznach Bretzenheim
  • 144 Teilnehmer:innen
  • 300 MBit Internetleitung
  • eigenes Catering
  • die legendäre BK-LAN Cocktailbar

 

Weitere Details folgen in nächster Zeit. Es lohnt sich also auf jeden Fall hier oder auf unseren Social Media Kanälen vorbei zu schauen.

 

Bis dahin wünschen wir Euch und euren Liebsten eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Absage der BK(XX)L 17.2

Monday, 24.04.2023 19:39
Jens [BKL]f0x Herrmann

Hallo liebe Gäste,

Leider haben wir heute keine guten Nachrichten für euch! Da die Anmeldezahlen bis zuletzt weit hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind, müssen wir schweren Herzens die Absage der diesjährigen BK(XX)L verkünden. Knapp 100 Teilnehmer von ursprünglich geplanten 300 liegt leider weit unter unseren gesetzten Schmerzgrenze, was finanziell für unseren kleinen Verein tragbar gewesen wäre. Die Verkleinerung der Halle Anfang März hätte die Halle zumindest für 200 Leute füllen sollen, leider sind die Anmeldungen ausgeblieben.

Die Entscheidung ist uns unendlich schwer gefallen und wir sind sehr traurig, dass es dieses Jahr nun wieder keine "XXL" geben wird. Aber das soll nicht das Ende sein. Wir werden die gewonnenen Erfahrungen aufarbeiten und für zukünftige Projekte (vielleicht in einer anderen Location und mit einem veränderten Konzept) nutzen. Schaut immer mal wieder bei uns auf der Webseite vorbei oder wartet auf unseren Newsletter. Gerne dürft ihr uns auch etwas Feedback geben, was wir als Verein und Veranstalter in Zukunft verändern können, um unsere LAN Party vielleicht wieder interessanter zu gestalten.

 

Information für Alle die bereits bezahlt haben:

Wir werden die bereits entrichteten Eintrittspreise in den kommenden Wochen über die von euch zur Überweisung genutzen Wege zurücksenden. Wir hoffen hier auf euer Verständnis, dass dies noch einige Tage dauern kann. Aber bis spätestens zum Veranstaltungszeitpunkt im Mai sollten alle ihr Geld zurück bekommen haben.

 

Wir möchten uns dennoch bei allen Gästen für euer Vertrauen bedanken. Es zeigt uns: Es gibt durchaus noch Publikum für unsere Veranstaltungen.

Deswegen sagen wir: Bis zum nächsten mal!

 

Grüße

Euer BK-LAN e.V. 

 

Turnierliste online !

Monday, 20.03.2023 10:24
Sven [BKL]JaY Herrmann

Unsere Turnierliste hat es nun endlich online geschafft.
Im Großen uns ganzen gibt es zur Letzten XXL kaum Änderungen.

Die Änderungen im Überblick:

Rausgeflogen ist:
- Overwatch 6on6
- CS Wingman

Dazu kam:
+ Valorant 5on5
+ League of Legends 5on5
+ Golf It Funturnier

Außerdem wird es ein Black Jack Turnier geben. Infos hierzu folgen!

Wichtig: Da noch nicht geklärt ist, welche Bandbreite uns final zur Verfügung stehen wird, sind die beiden Turniere LoL und Valorant erstmal nur unter Vorbehalt. Wenn unsere Pläne Bestand haben, sollte uns allerdings genügend Bandbreite für beide Spiele (werden beide Online ausgetragen) zur Verfügung stehen.

Teilt gern in den Kommentaren oder im Forum eure Meinungen / Wünsche mit uns.

 

Die komplette Liste findet ihr Links im Bereich "Turniere"!

Umstrukturierung des Sitzplans

Sunday, 05.03.2023 09:13
Jens [BKL]f0x Herrmann

Hallo Leute,

Die Anmeldung läuft seit ca. 2 Monaten und bis zur LAN sind es noch 2,5 Monate. Wir liegen also gut in der Hälfte der Vorbereitung und Anmeldephase. Aufgrund der bisher geringen Anmeldezahlen haben wir die Köpfe zusammengesteckt und überlegt was wir tun können. Zum einen macht eine halb volle Halle für Euch als Gäste und uns als Veranstalter wenig Spaß, zum andern müssen wir natürlich auch den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behalten. Daher haben wir uns folgendes überlegt:

Der mittlere Block des Sitzplans wird vorrübergehen auf Eis gelegt. Dadurch verringert sich die maximale Teilnehmerzahl vorerst von 300 auf 200 Teilnehmer. Die beiden äußeren Blöcke rutschen zusammen und der so gewonnene Platz in der Halle wird für einen neuen großen Orga Block mit angeschlossener Bar genutzt werden. Das hat für uns einen großen logistischen Vorteil und wer eine Auszeit vom Zocken sucht muss dann nicht mehr ins Foyer sondern kann es sich bei einem Kaltgetränk innerhalb der Halle in unserem Chillout Bereich gemütlich machen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen... Schließlich sind 200 Gäste eben keine 300. Aber sollte sich die Anmeldesituation bis Mitte April noch steigern, wird der dritte Block wieder geöffnet und die LAN wird wie gewohnt aufgebaut und stattfinden.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle bei Allen die jetzt enttäuscht sind. Wir hoffen ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen. Solltet ihr Fragen haben stellt sie gerne im Forum oder hier bei den Kommentaren. Wir werden euch auf dem Laufdenen halten.

 

Euer BK-LAN Team.

Anmeldung zur BK(XX)L #17 ist eröffnet

Sunday, 08.01.2023 22:39
Jens [BKL]f0x Herrmann

Hallo Leute!


JA! Wir sind zurück. :)

Die Anmeldung zur LAN ist ab sofort eröffnet und ihr habt die Möglichkeit euch euer Ticket zu sichern.
Den Sitzplan werden wir dann am 22. Januar freigeben. Das sollte euch und euren Teammates genügend Zeit gebenum euch anzumelden & zu bezahlen, um so euren Wunschplatz zu sichern.

Bei Fragen zur LAN nutzt unser Forum.

Wir freuen uns schon sehr auf Mai!

-

Euer BK-LAN e.V.

LAN? - LAN!

Monday, 19.09.2022 16:50
Sven [BKL]TripleDoubleU Puth

Damit hier nicht mehr die deprimierende Absage der letzten XXL prangert, mal eine supi dupi gute News.

Treue Besucher dieser Webseite haben es auf der linken und der rechten Seite aber sicherlich schon bemerkt.

Die LuxusLAN #12 findet höchstwahrscheinlich statt! 

Zutritt aber nur per Codewort und das gibt es beim BK-LAN-Codewort-Dealer deines Vertrauens.

BK(XX)L #17 wird leider abgesagt...

Tuesday, 17.03.2020 09:45
Sven [BKL]JaY Herrmann

Liebe Gäste, Liebe Freunde

an dieser Stelle auch die ernüchternde Nachricht von unserer Stelle:

Auch wir sind gezwungen die kommende BK(XX)L #17, die vom 22. Mai - 24. Mai. in Stromberg hätte stattfinden sollen, abzusagen.

Die Gründe dafür liegen aufgrund der über unser aller Leben schwebenden COVID-19 Krise auf der Hand. Auch wir bedauern dies sehr, hatten wir uns doch als Orga-Team auf ein langes, lustiges, spaßiges und spannendes Wochenende mit unseren treuen Gästen und allem was dazu gehört gefreut.

Aufgrund der noch offenen Lage und weiterer Terminen im Herbst, werden wir leider davon absehen, einen Folgetermin im Jahr 2020 auf die Beine zu stellen. Die XXL#17 wird somit auf das Jahr 2021 verschoben. Termin wird aller Voraussicht nach Christi Himmelfahrt 2021 werden (14.05.2021 – 16.05.2021).

Wir danken vorab für euer Verständnis.

Selbstverständlich werden alle bereits gezahlten Eintrittsgelder komplett rückerstattet. Bitte gebt uns hierfür noch ca. 14 Tage Zeit. Wir werden in den nächsten Tagen anfangen, alle Geldeingänge über den gleichen Weg zurück zu buchen, über den die jeweiligen Zahlungen bei uns eingetroffen sind.

Solltet ihr bis zum 01.04.2020 euer Geld noch nicht zurück erhalten haben, meldet uns  bitte per E-Mail euern Username + ID, der offene Betrag und der gewünschte Zahlungsweg.
Bitte seht davon ab, bereits jetzt schon nachzufragen ob und wann euer Geld zurückkommt. Wir werden nun alles der Reihe nach rückabwickeln.

Vielen Dank für euer Verständnis in dieser Sache. Bleibt gesund Leute!

Euer BK-LAN Team!