Das Kunst-Wakeboard

Wollen Sie ein Wakeboard fahren mit einem kleinen Boot z. B. Schlauchboot mit 8 - 15 PS natürlich auch darüber dann sind Sie hier richtig.

  1. Das Board wurde von mir gebaut um Spaß mit einem Wake-board zu haben.
  2. Nach unseren Informationen gab und gibt es kein Board käuflich zu erwerben das
    - Personen wie mich ca. 90 kg + ca. 8 – 10 kg Neoprenanzug + ca. 4 kg Neoprenweste
    bei 15 PS aus dem Wasser bekommt.
  3. Es gibt kein Wake-board mit soviel Auftrieb.
  4. Es fährt sich wie eine Mischung aus einem käuflichem Wake-board und einem Snowboard im Tiefschnee. Weich, Kurven sind harmonisch zu fahren.
  5. Das Board ist aus Schichtholz mit wasserfestem Leim. So macht es nichts wenn es mal auf einem scharfen Stein (Kroatien) entlangschruppt.
  6. Das Wakeboard hat vorne und Hinten eine Finne zur Stabilisierung.
  7. Es wurden ausschließlich Edelstahlschrauben verwendet.
  8. Die Schlaufen sind wie bei einem Surfbrett (auch bei den Kite-boards) zum hineinschlüpfen.  Bei einem Sturz kommt man schnell heraus.
  9. Das Board ist an den Stellen der Fußschlaufen besandet um einen optimalen Gripp zu erhalten.
  10.  Das gesamte Brett wurde 3malig mit Bootslack lackiert. An Bohrungen ein 4. mal.
  11. Das Brett ist ausgeführt wie ein Carving Ski, so dass es auch bei Wellengang immer Kantengriff erlaubt.
  12.  Das Board hat ein gebogenes Heck und einen gebogenen Bug damit ist es leicht zu starten ist.

 

Das Brett wurde von mir und vielen anderen Personen getestet und für gut empfunden.

Hier die Testbedingungen
schwerste Person ca. 87 kg + mind. 10 kg Anzug Körpergröße 178 cm
leichteste Person ca. 33 kg + mind. 4 kg Anzug Körpergröße 148 cm
Motorleistung vom Boot 15 PS Yamaha 2takt
Motor Bombard Aerotec darin saßen meine Frau ca.  57 kg + mein Sohn 33 kg + 4kg
Tank mit 25 Liter voll.

mein Sohn mit 33 kg und kleiner Körpergröße stellt wohl den unteren fahrbaren Bereich dar. Hier sollte man evtl. auf ein kleineres Wake-board zurückgreifen. Bei Gewichten zwischen 90 kg und 33 kg waren alle Testfahrer begeistert von den einfachen Fahreigenschaften jedoch braucht man keine Wunder bei Sprüngen bzw. bei Drehungen erwarten weil das Board sehr lange ist. Wir testeten das Brett mit einer Motorleistung 15 – 30 PS. Nach dem Herausziehen kann die Geschwindigkeit auch bei dem 15 PS Motor zurückgenommen werden die Fahreigenschaften sind bei langsamen Geschwindigkeiten genial.

Starten bzw. Grundstellung
Das Brett wird wie ein normales Wake-board quer zur Fahrtrichtung ausgerichtet. Das Boot mit 15 PS Vollgas und dann das Brett zügig, aber nicht zu steil nach oben in Fahrtrichtung ausrichten und schon kommt es zum Gleiten. Have fun. Das Bord ist in der Bugwelle sowie auf der Bugwelle oder noch besser außerhalb der Bugwelle zu fahren.

Das Board ist aus Gewichtsgründen und aus optischen Gründen als Kunstwerk ausgeführt. Es stellt ein Unikat dar.

Da es von uns 14 Tage im Meer getestet wurde wird es als gebrauchtes Board verkauft. Kratzer oder Gebrauchsspuren sind obligatorisch.

 

Warum verkaufe ich das Board. Ich möchte noch weitere Boards bauen und testen. Das Board kann bei mir vor Ort besichtigt werden. (Karlsfeld zwischen München und Dachau an A99)

Alle Test verliefen im Meerwasser,

Das Board ist ca. 168 lang und 48 bzw 30cm breit ca. 9,8 kg.

Einen besonderen Dank verdient Jana die mir beim Bauen geholfen hat.

Ich danke den Testern: Timo, Jana, Anna, Pauline, Paulina, Beate,  Michi, Sandra, Jonas und Michaela.

Das Board kostet 250 € Festpreis

michael.burghart@online.de

Tel. 08131 97732


Die Dame auf dem Bild ist nur Deko steht also nicht zum Verkauf

 

http://sites.google.com/site/burghartskraftorte/