Neuigkeiten

Nicht uns, HERR, sondern deinen Namen gib Ehre.

Nicht uns, HERR, sondern deinen Namen gib Ehre.

Warum tun wir, was wir tun? Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um deiner Güte, um deiner Wahrheit willen! (Ps. 115,1) Dementsprechend geht es uns um die Ehre Gottes und seinen Namen. Das er groß wird unter allen Völkern Zentralasiens und...

Gebetskalender: Die Afshari

Die Volksgruppe im Iran, die wir euch zum Gebet vorstellen möchten, ist der Stamm der Afshari. Das Volk der Afshari ist ein großes Nomadenvolk im hoch im Nordwesten Irans, dem etwa 399.000 Menschen angehören. Ihren Lebensunterhalt bestreiten sie durch das Weben und...

Gebetskalender: Afghanen und Tadjiken

Gebetskalender: Afghanen und Tadjiken Das Gebet – ein WUNDERvolles Werkzeug! Wir Christen dürfen füreinander und für Gottes Werk hier auf der Erde beten. Es hat wunderbare Auswirkungen – für andere und für uns! Deswegen möchten wir einen Gebetskalender starten. Am...

Die Auswirkungen des Türkei-Erdbebens in der gesamten Türkei

Einer unserer Mitarbeiter lebt in einer türkischen Großstadt. Wohnungen sind knapp und darum teuer. Kürzlich offenbarte sein Vermieter ihm, dass er so bald wie möglich ausziehen müsse, weil sein Bruder vom Erdbeben betroffen sei und zwar überlebt habe, aber sein Haus...

Bericht aus der Türkei

Bericht aus der Türkei

Mittlerweile wurden bei diesem schlimmen Erdbeben in der Türkei und in Syrien insgesamt ca. 65.000 Tote geborgen und mehr als 120.000 Verletzte registriert. Eine unserer Mitarbeiterinnen aus der Türkei erzählt, wie sie weiterhin vor Ort helfen: "In der ersten Woche...