Reisen ist die beste Schule... nicht nur für Kinder...
Weltreise mit Kindern

Reisen mit Kindern und Hunden im Wohnmobil

 - Länder - Kosten - Schule - Fahrzeugauswahl - Medien - Erfahrungen -

Auf dieser Website stellen wir euch unsere Weltreise im Wohnmobil vor, die wir gemeinsam mit unseren zwei Kindern und zwei Hunden seit 2022 unternehmen. 

Hier findet ihr Tips für die Reiseart, Vorbereitung, Länder und Kosten und vor allem über die Möglichkeit die Reisekasse aufzufüllen.  Neben dieser bis heute andauernder Reise teilen wir auch unsere Erfahrungen von früheren Reisen mit unseren Kindern per Flugzeug oder dem Auto bzw. Wohnmobil. 

Unsere Inhalte bieten detaillierte Tipps und Anleitungen für die Planung und Durchführung solcher Reisen. Wir legen einen besonderen Fokus auf die Vorbereitung, die Auswahl der Länder, die Kostenplanung, die Abmeldung aus Deutschland und nicht zuletzt auf die wichtige Frage der Schulpflicht und des Unterrichts während der Reise. 

Ebenso hat das schöne aber doch recht umständliche Reisen mit Hunden ein eigenes Thema auf dieser Homepage bekommen.

Auch stellen wir euch sehr nützliche und von uns getestete Produkte für die Freizeitgestaltung, den Wohnmobilausbau, die Telekommunikation und weitere kreative Gadgets vor.

Unsere Website ist eine umfassende Ressource für Familien, die ähnliche Reisen planen, und bietet wertvolle Einblicke in das Reisen mit Kindern und Hunden. Wir teilen unsere persönlichen Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungen.


Zur Zeit befindet sich die Website im Aufbau und ist noch nicht umfassend bestückt und auch das Design wird natürlich noch ansprechend gestaltet. :)    Gut Ding will Weile haben...

Schaut öfter vorbei!