Herzlich willkommen beim gemischten Chor Hinz und KunzT

Wir sind ein vierstimmiger Chor (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und singen ein Repertoire, das im Wesentlichen von unserer Chorleitung bestimmt wird und hauptsächlich aus Popsongs besteht, aber auch Musicalmelodien umfasst, angereichert mit ein wenig Gospel, internationaler Folklore und einer Prise Klassik.

Was bei uns auch stimmt, ist die Gemeinschaft. Geselligkeit wird groß geschrieben und nach der Probe bleiben wir meist noch beisammen, um uns auszutauschen, oder „klönen“, wie wir sagen. Altersmäßig: von etwa 30 bis über 60. Der Alters-Schwerpunkt liegt aber um die 50.

Wenn Du nicht nur ab und zu mal zusammen mit anderen „Happy Birthday“ singen willst, könnte unser Chor das Richtige für Dich sein.

„Hinz und KunzT“ nimmt prinzipiell gern weitere – am liebsten Chor-Erfahrene – Männer und Frauen auf. Aber selbstverständlich sind auch Einsteiger willkommen. Erkundige Dich doch, ob in Deiner Stimmgruppe noch Plätze frei sind.

In Corona-Zeiten haben wir einige SängerInnen verloren. Aber wir singen soweit möglich mit verstärktem Elan in kleineren Gruppen mit genügend Abstand (alternativ auch online) donnerstags ab 20 Uhr in der Sedanstrasse. 

Der  „Hinz & KunzT“ -Chor hat sich nach dem „KUNZ“, dem „Kultur- und Nachbarschafts-Zentrum“ in Bremen-Buntentor (Sedanstraße 12-14) genannt, denn dort ist der Probenraum.

Wir freuen uns immer über weitere Singbegeisterte. Eine Anmeldung per E-mail ist dafür nötig.