WILLKOMMEN BEIM HEIMATVEREIN POLSUM E.V.

24 März, 2024
Bitte vormerken: Freitag, 12.04.2024 um 18 Uhr im Treffpunkt, Im Breil 10: Bürger-Info und Bürger-Beteiligung zur künftigen Gestaltung des Ehrenmals. Die Stadt Marl und der Heimatverein möchten euch gerne über den Planungsstand der geplanten Neugestaltungen der L 608 und der Dorfstraße und über die zukünftige Ausgestaltung des Ehrenmals sowie der Grün- und Parkanlagen sprechen und eure Meinung dazu einholen. Da die Fläche am Ehrenmal von den geplanten Neugestaltungen betroffen ist, bietet sich möglicherweise die Gelegenheit, diese Fläche neu zu gestalten: Soll alles so bleiben wie bisher oder ist es sinnvoll, den Platz, der von vielen als Treffpunkt genutzt wird, aufzuwerten und zu verschönern? Besteht die Möglichkeit, das Ehrenmal in ein Mahnmal und einen Lernort umzugestalten? Durch diese Umgestaltung könnte das bisherige "Kriegerdenkmal" als Erinnerungsstätte zu einem Mahnmal und Lernort für friedenspädagogische Arbeit aufgewertet werden und neue Impulse setzen. Wie können wir Bürger aktiv dazu beitragen? Das alles wollen wir mit Vertretern der Stadt Marl und mit euch besprechen. Wir haben konkrete Gestaltungsvorschläge für das Ehrenmal, die wir mit euch diskutieren möchten.
22 März, 2024
Kunst auf Pfählen. Macht mit! Bewerbt euch um einen der 24 Pfähle. HIER erfahrt ihr mehr.
20 März, 2024
In diesem Jahr haben wir für Euch ein Oster-Rätsel. Es gibt ein paar wertvolle Preise zu gewinnen. Klickt auf das Bild.
20 März, 2024
Polsum ist bunt, Marl ist bunt: Und das ist auch gut so. Deutlich sichtbar ist es an dem schönen Osterschmuck, den viele fleißige Hände heute auf dem Dorfplatz aufgebaut haben.
18 März, 2024
Liebe Polsumer! Ihr unser Familienprogramm 2024 unter folgendem Link: https://www.heimatverein-polsum.de/familienprogramm-2024 Dort findet ihr zukünftig auch die Möglichkeit, euch für alle Angebote anzumelden. Wir werden nach und nach alles freischalten. Schaut immer mal wieder rein. Der Anmeldeschluss für die Angebote endet immer einen Monat vor dem Termin. Wir werden euch zukünftig immer mal wieder über Änderungen/Freischaltungen/neue Angebote informieren. Für ein paar Angebote steht die Terminierung auch noch aus. Um die Infos zu erhalten, folgt uns bei instagram " heimatverein_polsum " , facebook " Heimatverein Polsum " oder besucht unsere Homepage. Ihr könnt auch in den neu eröffneten Polsum-Infos-WhatsApp-Kanal eintreten. Hier ist der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaBa7pTFMqrcgpha9f2l Der Kanal dient der alleinigen Weitergabe von Infos, ein Austausch ist darüber nicht möglich. Wenn ihr die Stummschaltung des Kanals aktiv ausstellt, bekommt ihr alle Infos auch per Pop-up-WhatsApp-Nachricht. Die Infos seht ihr ansonsten unter "Aktuelles" in WhatsApp. Fragen/Anregungen/Feedback könnt ihr gerne unter der Mailadresse info@heimatverein-polsum.de los werden. Wir freuen uns auf euch! Euer Heimatverein Polsum
16 März, 2024
Ist euch heute aufgefallen, wie sauber unser Dorf ist? Heute waren unsere Grünen Möppel Kids wieder unterwegs 💚 Wieder hatten sie ordentlich Spaß im Gepäck und haben gemeinsam für Ordnung und Sauberkeit gesorgt 💚 zum Abschluss gab es noch eine tolle Überraschung 💚 der Zauberer Jan hat spontan eine kleine Vorstellung gegeben und hat für große Begeisterung gesorgt ! DAS ist UNSER Dorf !
09 März, 2024
Heute haben unsere Grünen Möppel große Unterstützung von den kleinsten hier im Dorf erhalten ! Gemeinsam wurde gesungen, gelacht, Spaß gehabt und natürlich wurde ordentlich Müll gesammelt! Die erste Kids Tour war ein voller Erfolg 💚 nächste Woche Samstag geht es in die zweite Runde! Ein herzliches Dankeschön an unsere Grünen Möppel, die unsere Kids mit so viel Herzlichkeit empfangen haben 💚.
06 März, 2024
Nach jedem Winter kommt ein Frühling: In diesen Tagen läuten die ersten warmen Sonnenstrahlen den Frühling ein. Damit Bienen & Co. wieder Kraft und Nektar tanken können, dürfen wir die Bestäuber mit bienenfreundlichen Pflanzen unterstützen. Am Alten Friedhof / Kirchstraße wartet der frisch befüllte Bienenfutterautomat mit Blühmischungen bereits auf neugierige Passant:innen, die ihr Zuhause aufblühen lassen wollen. 
29 Feb., 2024
Dann nimm doch an unserem monatlichen Rätsel teil. Klick einfach auf das Bild.
Mehr
Share by: