Startseite - Sabrina Wagner

Sie und Ihre Tiere sind mir wichtig

Ich bin erreichbar mit dem Telefon-Button

unter der Nummer per WhatsApp

Direkt zum Seiteninhalt
Gesundheit ist unser gemeinsames Ziel
Wir alle wünschen uns Gesundheit für uns selbst und für unsere vierbeinigen Schützlinge. Doch wie erreichen wir sie am besten? Was wenn hier etwas aus dem Gleichgewicht gerät? Wie komme ich zu einer stabilen Situation zurück?
Ich sehe meine Aufgabe darin, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Online biete ich unter dem Stichwort Yao Tang die Beratung zu Chinesischen Nahrungsergänzungsmitteln auf Kräuterbasis für Hunde, Pferde und Menschen an. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit online und vor Ort ist die Ernährungsberatung für Pferde. In meiner Tierheilpraxis im Großraum Dresden behandele ich Hunde und Pferde außerdem mit Akupunktur.
Yao Tang
Nahrungsergänzungsmittel auf Basis chinesischer Kräuterrezepturen sind Kernbestandteil meiner Beratungen für Menschen und Tiere. Die von mir bevorzugt eingesetzten Rezepturen finden Sie hier: zum Shop bei Phytocomm
Mein Pferd richtig füttern
Mein Buch ist erhältlich überall wo es Bücher gibt - zum Beispiel auch bei amazon oder bei Thalia online - und bei mir auf dem Hof und beim Termin vor Ort.
Inhalte: Das Buch ist aufgeteilt in einen Wissensteil und einen Praxisteil. Im Wissensteil geht es um die Futtermittel von Heu über Hafer/Müsli bis Mineralfutter und die Pferdeverdauung. Im Praxisteil werden dann die Mengenberechnungen für gesunde Freizeit-, Sport- und Zuchtpferde und die speziellen Anforderungen kranker Pferde besprochen. Ob nun EMS, PSSM2 oder  magenkranke Pferde oder oder oder, die Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei der richtigen Versorgung.
Ernährungsberatung für Pferde
mit Termin vor Ort oder online
  • Ihr Pferd ist zu dünn und es nimmt nur schwer zu oder frisst schlecht?
  • Ihr Pferd ist zu dick und es wird die Pfunde nicht los?
  • Ihr Pferd ist im Futterzustand ok, aber es baut keine Muskeln auf?
  • Ihr Pferd hat schlechte Hufqualität?
  • Ihre Stute ist tragend?
  • Der Jährling soll gesund ernährt werden?

Dies sind nur einige der Fragen, die uns immer wieder zur Fütterung führen. Ich biete ausgehend von den Grundprinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin und der westlichen Ernährungsphysiologie eine Fütterungsberatung von Raufutter über Kraftfutter und Mineralfutter bis zu geeigneten Futterzusätzen und Kräutern, um Ihr Pferd optimal zu ernähren.
Bei einem Termin vor Ort gehört zu dieser Beratung ein Gesundheitscheck nach TCM und westlichen medizinischen Standards. Alternativ ist auf Anfrage eine Online-Beratung möglich.
Sie bekommen im Ergebnis einen Futterplan von mir, der für Ihr Pferd individuell zusammengestellt und auch realisierbar ist.
Tierheilpraxis für Pferde und Hunde
Behandlungen im Großraum Dresden
Die Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin, kurz TCVM, ist die Grundlage meiner Arbeit mit Tieren vor Ort. Die TCVM identifiziert die zugrunde liegenden Disharmoniemuster, aus denen sich direkt das regulierende Behandlungskonzept ableitet. Diagnostik und Therapieansatz sind daher ganz anders als in der Schulmedizin. Es ist eine ergänzende Perspektive zur Tiermedizin.
Dafür stehen in der TCVM 4 Methoden zur Verfügung, die oft in Kombination angewendet werden: Ernährung, Chinesische Kräuterrezepturen, Akupunktur und Tuina (manuelle Therapie). So wird die Ursache ausgeglichen und eine gesunde Balance wieder hergestellt.
Die Traditionelle Chinesische Medizin, kurz TCM, für Menschen kennt eine 5. Methode: Qi Gong. Auch wenn diese Meditation in Bewegung für Tiere nicht direkt umsetzbar ist, können wir Menschen durch unser Verhalten für einen gleichmäßigen Energiefluss sorgen. Eine entsprechende Beratung gehört für mich immer dazu.
Referenzen
Das sagen Kundinnen
Anja Z.
"Auch unsere Tierärztin war begeistert, was Sabrina mit ihrer Akupunktur bei unserem Rüden Happy ausrichten konnte. Ich komme wieder beim nächsten Problem!"
Claudia W.
"Bei meinem Warmblutwallach Dieter hat Sabrina durch ihre Akupunktur mehr erreicht, als Tierärzte medizinisch für möglich gehalten hätten."

Kathrin L.
"Meine Stute Morane hat PSSM2. Sabrinas Online-Beratung zu Haltung und Fütterung hat uns einen hervorragenden Weg gezeigt, mit diesem Befund viel besser zurecht zu kommen."
Iris Bahrke-Schabacker
"Sabrina hat mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen schon vielen meiner vierbeinigen Kunden helfen können. Ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrem Einfühlungsvermögen bei der Akupunktur, besonders auch davon wie schnelle Besserung diese und die chinesischen Kräuter den Tieren bringen."
Grit K.
"Wenn bei meinen drei Pferde-Jungs auf meinem Hof Probleme auftreten, frage ich gern Sabrina. So konnte sie zum Beispiel bei meinem Rastello klären, was mit seinem Hinterbein los ist, das uns schon über 10 Jahre ohne sinnvolle Diagnose beschäftigt. Ihre klugen Ratschläge ermöglichen mir immer wieder, meinen Pferden und Hunden zu helfen."
Preise
gültig ab 1. Oktober 2023
Online-Beratungen
  • Yao Tang - Beratung zur Auswahl Chinesischer Kräuterrezepturen 50,- Euro
  • Ernährungsberatung Pferd 150,- Euro
  • Kurzberatung von Bestandskunden (auch telefonisch oder WhatsApp) 36,- Euro

Therapie vor Ort
  • Ersttermin mit Untersuchung, Behandlung, Therapieplanung 150,- Euro
  • Folgebehandlungen im Rahmen eines Therapieplans jeweils 90,- Euro
  • Folgetermin zur Einarbeitung in die eigenständige Fortsetzung der Akupunktur 150,- Euro
  • Ernährungsberatung Pferd 150,- Euro

Anfahrt (Pferd)
1,50 je Entfernungskilometer
> 50 km nur nach gesonderter Vereinbarung
Über mich
Hier geht es zu meinem Intro-Video auf YouTube Ich stelle mich vor

Ich bin Jahrgang 1964, Diplom-Biologin (Universität Hamburg), Tierheilpraktikerin (ATM) und Heilpraktikerin (Landkreis Meißen). Meine Tierheilpraxis nördlich von Dresden mit dem Schwerpunkt TCM betreibe ich seit 2009.

Tiere waren in meinem Leben immer wichtig. Mit 10 Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen. Von meinem ersten Gehalt habe ich mir ein Pferd gekauft und seither hat immer ein Pferd mein Leben begleitet. Seit 2009 lebe ich auf meinem eigenen Hof mit Pferden, Hund und Katzen.
Made with WebSite X5. Terms of use and Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt